Geburtstag in Quito

18 april 2017 - Quito, Ecuador

Am 18.04.2017 feierte ich meinen 30-igsten Geburtstag, in Quito.
Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück und mit vielen vielen lieben Worten aus der Schweiz, den Niederlanden, aus Italien und aus Tokio. Durch die 7h Zeitverschiebung waren viele Nachrichten bereits am Morgen bei mir eingetroffen.
Später gingen wir in die Stadt. Wir besuchten die berühmte Kirche "Compañia de Jesus", welche innen ganz mit Gold überzogen ist.
Als es, wie immer in Quito, gegen 14h zu regnen begann, suchten wir einen geeigneten Lunch. Ich hatte eine Art Rösti, aus Bananen! Es ist wohl eine andere Art Bananen als wir in Europa kennen, denn die Kombination mit Zwiebeln und Käse schmeckte erstaunlich lecker!
Da ich mich leider ausgerechnet heute etwas kränklich fühlte, gingen wir danach zurück zum Hostel und ruhten uns aus.
Um 19h fühlte ich mich glücklicherweise fit genug für das geplante Abendessen mit den Dschungel-Freunden.
Als wir das Hostel verliessen, rannte die Hostel-Chefin hinter uns her: "Oh, ihr geht weg? Wann seid ihr zurück? Ich habe gehört Du hast Geburtstag! Ich habe einen Cake für Dich gebacken!". Sooo lieb!!!
Unser Dschungelfreund Gennaro brachte uns in die "beste Pizzeria" der Stadt. Daniel (Aargau), Lisa (CAN) und Lucy (UK), die ebenfalls mit uns im Dschungel waren, waren auch dabei. Später folgte noch Gennaro's WG-Mitbewohnerin. Das war eine gemütliche Runde. Wir stiessen an (ich halt mit einem Halsweh-Tee), plauderten, lachten, genossen eine herrliche Pizza und erhielten vom Haus gratis eine Nutellapizza zum Dessert. Doppelt gefaltet taugte diese als Basis um die Happy-Birthday-Kerzchen hinein zu stecken. Allerdings schmeckte die Pizza danach ebenso nach Rauch wie nach Nutella.
Lustigerweise wurde am Nebentisch auch Geburtstag gefeiert. Und siehe da: Edgardo aus Venezuela wird heute auch 30!
Kurz nach 23h waren wir zurück im Hostel. Und tatsächlich: Da stand ein Schokoladekuchen mit Kerze! Mit den Hostelmitarbeitern feierten wir noch eine Runde weiter. Dann war es für uns Bettzeit.
Trotz Grippesymptomen ist es ein gelungener Tag geworden!